Ich sehe was, was du auch siehst!

Fasziniert konnten die Mitglieder der Mathe-AG dieses Jahr wieder eine gelungene Ausstellung des Carl-Bosch-Museums besuchen. Das Thema „Illusionen – Täuschung der Sinne“ wurde in der AG vorbreitet und gemeinsam ging es einen Nachmittag nach Heidelberg.

Bildergalerie

Bei dem Anblick der Ausstellungselemente stellte sich beispielsweise die Frage: Hat die Raute gerade Seiten oder verlaufen sie wellenförmig? Und dann erkannten die Teilnehmer die überraschende Antwort: Wenn wir Letzteres sehen, sitzten wir einer Täuschung auf.

Die bunt gemischte Gruppe von 7.-11. Klässlern konnte während der Führung viel Neues entdecken. Sehr viel Spaß machten die Mitmachstationen, bei denen jeder sich „täuschen“ lassen konnte… und nicht immer trauten wir unseren Augen!

Die Ausstellung geht noch bis 11. März 2018 und ist allen zu empfehlen.

Seite wird geladen
Ich sehe was, was du auch siehst!