Junior.ING 19/20 - Aussichtsturm, fantasievoll konstruiert!

Mit Begeisterung haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 811 und 813 im Fach NWT über ein halbes Jahr hinweg dem Thema

Junior.ING 19/20 - Aussichtsturm, fantasievoll konstruiert!

gewidmet und erfolgreich am Wettbewerb in Stuttgart teilgenommen.

Die Aufgabe war es, ein Modell von einem Aussichtsturm zu konstruieren. Dieser sollte auf einer Grundfläche von 25 mal 25 cm errichtet werden und dabei max. 80 cm hoch sein. Auf einer Höhe von 70 cm sollte sich eine Aussichtsplattform befinden, die einen1 kg schweren Sandsack tragen können musste. Weitere Infos finden Sie unter: https://www.ingbw.de/voranbringen/nachwuchsfoerderung/junioring-201920.html

Es wurden in Baden-Württemberg insgesamt 514 (!) Modelle eingereicht. Unser Team „The Plattform of Death“, bestehend aus Henrik Bothe, Hendrik Faber und Theo Möhringer belegten einen sehr guten 14. Platz und wurden mit Preisen bedacht. Alle anderen Mitstreiter bekamen eine Urkunde.

Bildergalerie

Die betreuenden Lehrer Frau Odenwald und Herr Albert gratulieren ganz herzlich allen Schülerinnen und Schülern der beiden Klassen!

Seite wird geladen
Junior.ING 19/20 - Aussichtsturm, fantasievoll konstruiert!